PZR ( Professionelle Zahnreinigung)

Ein strahlendes Lächeln mit weißen Zähnen wirkt sympathisch und gesund. Doch selbst wer täglich gründlich seine Zähne putzt, stellt fest, dass sich Ablagerungen an den Zähnen bilden.
Eine gründliche Reinigung des Gebisses durch eine professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein- oder zweimal im Jahr zu empfehlen. Das Risiko für Zahnkrankheiten reduziert sich dadurch deutlich und Kronen und Brücken haben, bei entsprechender häuslicher Zahnpflege, eine längere Haltbarkeit.

Zunächst erfolgt eine gründliche Untersuchung der Mundhöhle und des Zahnsystems. Das Erfassen der Beläge, Belagsnischen und Zahnfleischtaschen bestimmt das Vorgehen der anschließenden Reinigung. Eine besonders ausgebildete Fachkraft übernimmt die Säuberung der Zähne.

Mit einem Pulverstrahlgerät werden die Zahnoberflächen und -vertiefungen von Ablagerungen befreit. Mit Zahnseide und kleinen Bürstchen reinigt die Zahnarzthelferin die Zwischenräume. Danach poliert sie die Zähne und trägt einen fluoridhaltigen Lack auf, der den Zahnschmelz stärkt. Alle krank machenden und kosmetisch störenden Beläge sollten nun entfernt sein und Ihre Zähne wirken wieder wie neu.

Parodontitisbehandlung

Parodontitis (Zahnbetterkrankung) wird durch Bakterien hervorgerufen und ist die häufigste Ursache für Zahnausfall bei Erwachsenen.

Eine Parodontitis macht lange Zeit keine Beschwerden. Sie wird durch Zahnfleischbluten, Rötung des Zahnfleischsaums und Mundgeruch erkennbar.

Zahn- und Zahnfleischerkrankungen können mit Ursache für einen späteren Herzinfarkt, einen Schlaganfall, eine Frühgeburt oder Diabetes sein. Durch vorbeugende Maßnahemn können wir gemeinsam mit Ihnen diese Erkrankungen vermeiden und für schöne und gesunde Zähne bis ins hohe Alter sorgen.